Loginseite

Loginseite für das TYPO3 Frontend

Da nun das Sysfolder angelegt wurde und das Template konfiguriert wurde sowie Benutzer und Gruppen existieren, können wir uns im dritten Schritt darach machen eine Seite anzulegen auf der sich der Benutzer mit Benutzernamen und Passwort authetifizieren kann.

Dazu erzeugen wir zunächst über das Modul "Web -> Seite" einen Seitenbehälter im Pagetree.

 

Nun legen wir in diesem Seitenbehälter einen Seiteninhalt vom Typ Login an. Dadurch wird auf der Seite ein Feld für Benutzernamen und Passwort eingefügt.

 

Im Feld Zielseite, kann eine Seite ausgewählt werden, auf die der Benutzer weitergeleitet wird, wenn er sich erfolgreich angemeldet hat.

 

Die Loginseite im Frontend

Nun ist im Frontend auf der entsprechenden Seite ein Loginfeld zu sehen. Dort kann der Benutzer sich anmelden.

Navigation