Inhalte schützen

Seitenbehälter und Inhalte schützen

Von nun an können wir Seitenbehälter und Seiteninhalte nur für bestimmte Benutzergruppen verfügbar machen.

Im Bereich der Eigenschaften gibt es jeweils ganz unten den Bereich "Allgemeine Optionen" (Fortsetzung) die Möglichkeit Gruppen den Zugriff auf diesen Datensatz zu erlauben.

Wichtig: Mit dem Modul "Web -> Zugriff" werden Berechtigungen der Seiten im Backend gesetzt nicht im Frontend.

 

Wenn im Bereich "Allgemeine Optionen" der Haken bei "Inklusive Unterseiten" gesetzt wurde, sind die Unterseiten ebenfalls nur für die Frontend Benutzergruppe "b2b-users" verfügbar.

 

 

Durch die nun getroffenen Einstellungen sollte es schonmal möglich sein einzelnen Unterseiten zu schützen. Jenachdem wie die Seite es erfordert sollen Benutzer im Backend angelegt werden, oder die Benutzer im Frontend sollen die Möglichkeit haben sich selbst zu registrieren. Um diesen Vorgang der registrierung geht es im nächsten Abschnitt.

Navigation