POST und GET Requests

Verschiedene Arten von Requests

Es gibt verschiedene Arten um bei HTTP Daten zum Server zu transferieren. Die beiden gängisten sind "GET" und "POST".

Wie der Name schon sagt, ist GET eher dazu gedacht eine Anforderung zu codierung um Daten vom Server zu empfangen. Aber es ist denoch möglich auch kleinere Datenmenge zu senden. Diese Daten können gesendet werden in dem sie an die Url gehängt werden. Normalerweise erfolgt das Anhängen in folgender Form:

http://myserver/myscript.ext?var1=value1&var2=value2

In diesem Fall wurde var1 mit dem Wert value1 und var2 mit dem Wert value2 übertragen. Bei grossen Datenmenge ist diese Art der Übertragung jedoch nicht optimal, das gewisse Zeichen nicht codiert werden können und auch eine ewig lange URL nicht sinnvoll ist.  Aus diesen Gründen gibt es POST Requests.Ein Post Request dient zum senden von Daten. z.b. von Daten die über ein Formular erfasst wurden.

Navigation